shape up – be happy motivierend, temperamentvoll und mitreißend

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Olivia Ederer. Freunde und Familie würden mich mittlerweile mit diesen oben genannten Schlagwörtern beschreiben. Sport und eine gesunde, ausgewogene Ernährung haben mir zu einem neuen Lebensgefühl verholfen.
Wie bestimmt viele von Euch, habe auch ich meinen beruflichen Werdegang in den Büros unserer Stadt begonnen. Nach meiner Ausbildung zur Speditionskauffrau habe ich ein Aufbaustudium im Marketingbereich absolviert und einige Jahre in dieser Branche gearbeitet.

Als Ausgleich zum oft anstrengenden Büroalltag, habe ich vor vielen Jahren mit dem Kraft- und Lauftraining begonnen. Erst langsam zweimal die Woche im Fitnessstudio und einmal die Woche eine Runde Laufen im Englischen Garten.

Ich kenne also auch die andere Seite. Es ist nicht immer leicht sich zu motivieren und die notwendige Zeit zu finden.

Ich lebe shape up be happy

Doch ich bin dran geblieben und sehr bald wollte ich mehr. Noch in meinem ersten Jahr habe ich mich dazu entschlossen Personal Trainingsstunden zu nehmen. Der Erfolg war durchschlagend. Und Erfolg motiviert. Die Lizenz zur Fitnesstrainerin war daher der nächste logische Schritt für mich.

Ich wollte alles über Trainingslehre, die vielen verschiedenen Trainingsziele und die Physionomie des menschlichen Körpers erfahren. Mit dem Thema Ernährung kommt man hierbei zwangsläufig in Berührung. Und auch hier habe ich schnell Feuer gefangen. Daher dann auch die Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Und bekanntlich lernt man nie aus. Fortbildungen, Neuerscheinungen der Fachliteratur und die neusten Trends der Fitnessbranche bestimmen neben dem Training mein tägliches Leben.

Mittlerweile trainiere ich seit vielen Jahren. In dieser Zeit habe ich mich intensivst mit dem Thema Krafttraining und einer funktionellen zum jeweiligen Trainingsziel passenden Ernährung beschäftigt.

Vom Fitness in die Bikini-Klasse

Im Jahr 2015 habe ich mich von einem im Bereich Bodybuilding spezialisierten Trainer auf einem Wettkampf in der Bikiniklasse (Bodybuilding) vorbereiten lassen. Auch hierbei habe ich meinen Körper und die Wirkungsweise einer funktionellen Ernährung nochmals ein Stück besser kennengelernt.

Außerhalb des Fitnessstudios habe ich mich zu einer leidenschaftlichen Läuferin entwickelt. Der Halbmarathon um den Tegernsee und der Berliner Halbmarathon gehören unter anderem zu meinen Erfolgen.

Mit der Liebe zu meinem Sport, meiner Leidenschaft für eine gesunde Ernährung bin ich ein neuer Mensch geworden. Daher habe ich es mir zum Ziel gemacht, mein Wissen und meine Begeisterung an Dich weiterzugeben. Trau Dich. Es ist nur ein erster kleiner Schritt der auch Dir zu einem neuen Lebensgefühl verhelfen kann.

Sportliche Grüße, Olivia