Dein Körper kann alles schaffen. Es ist dein Geist, den du Überzeugen musst!

Stärke deine Stärken und schwäche deine Schwächen!

Was und warum ist mentale Stärke so wichtig?
Erstmal möchte ich euch die 4 Elemente der mentalen Stärke erklären.

1. Emotionale Flexibilität

Das ist die Fähigkeit, sich auf unerwartete emotionale Veränderungen einzustellen. Auch genannt Anpassungsfähigkeit. In schwierigen Situationen gelassen und ausgeglichen zu agieren.

2. Emotionales Engagement

Das ist die Fähigkeit, unter Druck trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren und
engagiert weiter zu machen. Offen gegenüber der Umwelt zu sein, anstatt feindselig und abweisend.

3. Emotionale Stärke

Der sogenannte Kampfgeist, hier zeigt sich wer was wirklich will. Auch in scheinbar aussichtslosen Situationen trotzdem weiterzumachen und alles zu geben.

4. Emotional Spannkraft

Nach Rückschlägen wieder aufzustehen, Enttäuschungen und Fehler einzugestehen, diese abhaken und mit voller Kraft nach vorne zu blicken.
Was ist meine Aufgabe als Coach? Ich helfe dir dabei, deine vorhandenen Kräfte und Potenziale zu optimieren und zu stärken. Ich werde dein sogenanntes Selbstmanagement Stück für Stück verbessern.
Was bringt dir ein Coaching mit mir? 

Ich werde dir dabei helfen, deine bisherigen persönlichen Ziele zu erreichen. Ich
unterstütze deine Weiterentwicklung auf eine wertschätzende und empathische Art und Weise. Ich werde dir immer konstruktive Rückmeldung geben. Deine Themen behandele ich natürlich absolut vertraulich und diskret. Ein Coaching im Zusammenhang mit Personal Training ist sinnvoll, um das Leistungspotenzial voll abzurufen und zu optimieren. Beim Coaching werden wir zusammen klare Ziele definieren. Meine Aufgabe als Coach ist es diese Ziele über den ganzen Prozess im Auge zu behalten.